(K)ein Grund die Grundstraße umzubenennen!?

Darmstadt, den 12. Februar 2021

Pressemitteilung der SPD Kranichstein

Darmstadt, 08.02.2021

(K)ein Grund die Grundstraße umzubenennen!?

Die Grundstraße in Kranichstein wurde nach dem Oberbaudirektor Peter Grund benannt und soll nach dem Willen der Wissenschaftsstadt Darmstadt umbenannt werden. Diese Umbenennung regt zum Nachdenken und zur Diskussion an.

Immer wieder von Bürger*innen Kranichsteins zum Thema „Grundstraße“ und ihrer möglichen Umbenennung angesprochen, hat sich die SPD Kranichstein sehr intensiv mit dieser Thematik befasst und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Straßenname „Grundstraße“ sehr wohl weiter bestehen kann, ohne dass er in der Öffentlichkeit ein Ärgernis sein muss. Die SPD Kranichstein mit ihren Stadtverordnetenkandidaten*in haben deshalb diesen Punkt in ihr Wahlprogramm für Kranichstein aufgenommen

Die Kranichsteiner SPD-Stadtverordnetenkandidaten*in für die Kommunalwahl am Sonntag, 14. März 2021, Santi Umberti und Toni A. Oblaski, sollen als gewählte Stadtverordnete – mit Ihrer Hilfe, sehr wohl die Interessen der Bürgerschaft Kranichsteins, Ihre Interessen, den Namen „Grundstraße“ zu erhalten, in das Stadtparlament vortragen und sich um dessen Namenserhaltung einsetzen.

So soll unserer Ansicht nach als Kompromiss nur das zusätzliche Hinweisschild unter dem Straßennamen, auf Peter Grund als Person hinweisend, entfernt werden. So haben z.B. etliche Großstädte wie Hamburg, München sowie auch Berlin eine Straße mit dem Straßennamen Grundstraße zugeordnet. Damit sollten alle miteinander leben können, in Kranichstein und in Darmstadt.

Dafür setzen wir uns mit Ihrer Hilfe ein!

Für weitere Informationen, Anregungen und Fragen stehen Ihnen die SPD Kranichstein Stadtverordnetenkandidaten Santi Umberti, Toni A. Oblaski und Maria Ott gerne zur Verfügung.

SPD Kranichstein, Mitten im Leben!

www.spd-kranichstein.eu

www.spd-darmstadt.de (Auf “People of Darmstadt”)

Vorsitzender: Santi Umberti . Postfach 11 14 65 . D-64229 Darmstadt Telefon: 0170 4030 653 E-mail: s.umberti@umberti.eu

Stv. Vorsitzender: Toni Oblaski . Wickopweg 16 . D-64289 Darmstadt Telefon: 0170 5560 560 E-mail: toni@oblaski.de