06.02.2016 ab 10 Uhr: Infostand im Kranichsteiner EKZ

Darmstadt, den 3. Februar 2016

Maria Ott

Maria Ott, Kandidatin der SPD Kranichstein für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt am 6. März 2016 (Listenplatz 48), präsentiert sich am Samstag, den 06. Februar 2016, im Kranichsteiner Einkaufszentrum am See.

In der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr haben die Bürger Gelegenheit, ihr Fragen zu allen Themen zu stellen, die sie bewegen.

Maria Ott ist 60 Jahre alt, ledig, und hat zwei Kinder im Alter von 39 und 42 Jahren.

Nachdem sie in der ehemaligen Sowjetunion bei der Kriminalpolizei tätig war, arbeitet sie seit 25 Jahren bei der Firma CONTINENTAL. Dort fungiert sie als Betriebsrätin und Vertrauensfrau im Betrieb.Maria Ott ist Mitglied der IG Metall.

Ehrenamtlich engagiert sich Maria Ott für die Russlanddeutschen in Kranichstein. In diesem Rahmen veranstaltet sie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier und einen Frauentag. Dieser findet dieses Jahr am 5. März statt. Auf der Bunten Wiese in Kranichstein ist sie zusammen mit anderen Russlanddeutschen jedes Jahr mit einem Grillstand vertreten. Darüber hinaus bietet sie jede Woche Beratungsgespräche in Kranichstein für ältere Ausländer an.

Ihre politischen Schwerpunkte sind die Integration und Arbeitnehmerfragen.

Gerne informieren wir sie auch über unsere Pläne einer Weiterführung der H Bus-Linie Richtung Jagdschoß, abbiegend in die Parkstraße mit Endhaltestelle an der Straßenbahnendhaltestelle.
Damit das Auto auch mal stehen bleiben kann ist uns ein gut ausgebauter ÖPNV sehr wichtig.

Über ein reges Interesse der Bürger am Infostand würde sich der SPD-Ortsverein Kranichstein sehr freuen. Natürlich können sie sich auch weiterhin an unserer Unterschriftenaktion für die Wiedereinführung des Bürgerbüros beteiligen.

Der nächste Infostand der SPD-Kandidaten mit einem Schwerpunktthema findet am Samstag, den 13. Februar 2016 im Kranichsteiner Einkaufszentrum am See statt.