20.02.2016 ab 10 Uhr: Infostand im Kranichsteiner EKZ

Darmstadt, den 18. Februar 2016

Toni Oblaski, Kandidat der SPD Kranichstein für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Wissenschaftsstadt Darmstadt am 6. März 2016 (Platz 31), präsentiert sich am Samstag, den 20. Februar 2016, im Kranichsteiner Einkaufszentrum am See.

In der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr haben die Bürger Gelegenheit, ihm Fragen zu allen Themen zu stellen, die sie bewegen.


Toni Oblaski ist 68 Jahre alt und seit 1971 mit seiner Frau Ulla verheiratet, sie haben zwei Kinder und vier Enkelkinder. Beruflich ist er verschiedene Wege gegangen, so war er Maschinenschlosser, Monteur, Anästhesie-/OP-Pfleger und zuletzt Coach, zudem hat er Medizin und Psychologie studiert. Jetzt setzt er sich stark für die Belange von Kindern und Jugendlichen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ein.

In seiner Freizeit coacht der Alt-Pfadfinder Kinder, aber auch Erwachsene. Er orientiert sich dabei an einer alten indianischen Weisheit „Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen“ und zeigt ihnen auf, dass wir pfleglich mit unserer Erde umzugehen haben.

Seine politischen Schwerpunkte sind Kinder- und Jugendpolitik, Gesundheit und Bildung.
Er setzt sich dafür ein, dass Kinder ihr Recht auf Gesundheit, Bildung und Freizeit wahrnehmen können, aber gleichzeitig auch lernen, dass unserer Natur Achtung und Respekt entgegengebracht werden muss.

Die SPD Kranichstein setzt sich für eine Ganztagsschule mit Mensa ein. Außerdem sammeln wir weiterhin Unterschriften für die Wiedereinführung des Bürgerbüros in Kranichstein.

Über ein reges Interesse der Bürger am Infostand würde sich der SPD-Ortsverein Kranichstein sehr freuen. Der nächste Infostand der SPD-Kandidaten mit einem Schwerpunktthema findet am Samstag, den 27. Februar 2016 im Kranichsteiner Einkaufszentrum am See statt.