SPD Kranichstein pflanzt eine Eiche in der Erlebnisallee Kalkofenschneise

Darmstadt, den 7. November 2016

Die SPD Kranichstein hat am 05.11.2016 im Rahmen einer Pflanzaktion des Forstamts Darmstadt in der Erlebnisallee-Kalkofenschneise eine Eiche gepflanzt.

Umweltschutz ist der SPD Kranichstein ein wichtiges Anliegen. Mit dem Pflanzen tragen wir aktiv zum Klimaschutz bei. Wir hoffen, dass sich noch möglichst viele Bürger, Firmen oder Institutionen an der Initiative des Forstamts Darmstadt beteiligen werden.

Das Gebiet rund um die Dianaburg ist für die SPD Kranichstein von großer Bedeutung. Wir werden uns in der Stadtverordnetenversammlung dafür einsetzen, dass in diesem Gebiet ein Friedwald / Ruheforst errichtet wird. Der Wald bliebe für 99 Jahre unantastbar, was in Beziehung Naturschutz ein großer Beitrag wäre.

Hier sind alle Bilder unserer Pflanzaktion: